Zweifacher Deutscher Meister 2015 • Unser Karate-Champion

Sonntag, 24. Mai 2015

Technik, Kondition, Mut und Disziplin;
Karate ("Der Weg der leeren Hand") stellt hohe Ansprüche an die Athleten.

In seiner traditionellen Form (Shotokan) wird Karate als kontaktloser Kampf ausgeführt, bei dem die Gegner ihre Bewegungen Millimeter vor dem Körper des Gegners stoppen.

Wir haben einen wahren Meister dieser traditionellen japanischen Kampfkunst in unseren Reihen:

Florian Pham gewinnt zwei Deutsche Meisterschaften

Florian Pham aus der Klasse 8d wurde am 9. Mai in Bochum zweifacher Deutscher Meister in seiner Wettkampfklasse:

• Florian gewann den gegnerlosen Formenwettkampf Kata.

• Nach fünf siegreichen Kämpfen wurde Florian Deutscher Meister im Kumite, dem Zweikampf gegen einen Gegner.

Florian trainiert seit mehreren Jahren mindestens dreimal in der Woche in seinem Verein Karate Dojo Nakayama Krefeld.

Wir gratulieren Florian, auf dem Foto zusammen mit seiner Klassenlehrerin Christina Vanvlodorp zu sehen, ganz herzlich und wünschen eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Sportkarriere!