Summer Movie • Das Querbeat-Sommerkonzert 2014

Mittwoch, 2. Juli 2014

Das Sommerkonzert

Wieder einmal haben die MusikerInnen und SängerInnen auf dem Querbeat-Konzert das Publikum begeistert.

Die Ensembles und Solisten hatten sich in den zurückliegenden Wochen trotz der Konzentration auf die Unterrichtsarbeit am Ende des Schuljahres zu wiederholten gemeinsamen Proben in der Freizeit getroffen.

Und jeder Auftritt wurde nun zu einem Erfolg für die Vortragenden und einem "swingenden" musikalischen Erlebnis für die Zuhörer/innen.

Zudem bereicherte die Ausstellung der Arbeiten des Kunstprojekts "Ich drucke der Welt meinen Stempel auf" den Abend.

Auffällig für den langjährigen Beobachter:

In den musikalischen Ensembles (Orchestern, Chören, Bands) entsteht durch das gemeinsame Proben und Spiel eine spürbare – keineswegs nur musikalische – Harmonie.
Sie trägt, so die Beobachtung im Schulalltag, weit über die Probenzeiten hinaus.

Herzlichen Dank an alle Musiker/innen auf der Bühne, an das Regieraumteam auf, vor und hinter der Bühne, an die Mütter vom Orgateam und an die Gärtnerei  für den schönen Blumenschmuck.

Vor allem Dank den LehrerInnen und ProjektleiterInnen für das große Engagement und die Qualität der Ergebnisse.

Fazit: Ein entspannter Sommerabend,
gute Musik und nette Leute !