Das Querbeat-Sommerkonzert 2013

Ein musikalischer Leckerbissen,
verbunden mit großem sozialen Engagement

Sonntag, 21. Juli 2013

Das Querbeat-Sommerkonzert 2013 bot der zahlreich erschienen Schulgemeinde wieder einen bunten Sommerstrauß an Melodien und Rhythmen.

Horkesgath rockte für Tansania

In diesem Jahr war das Publikum gleich zweifach gefordert:

Es sollte nicht nur die musikalischen Vorträge genießen und würdigen (beides tat es reichlich), sondern sich auch finanziell engagieren:

Und auch diesen 'Auftrag' erfüllten die Gäste sehr reichlich:

Die Instrumentenkästen der Musiker/innen füllten sich in der Konzertpause mit vielen Geldscheinen, die der Initiative "Schulen-helfen-Schulen" zur Verfügung gestellt werden.
Sie dienen dazu, in Tansania Waisenhäuser und Schulen zu errichten und zu betreiben.

Die genaue Summe wird noch gezählt – aber wir werden im Herbst natürlich anlässlich der symbolischen Schecküberreichung Bericht erstatten.

Leider können Fotos die musikalischen Schwingungen nur bedingt vermitteln, aber genießen Sie die Eindrücke – und kommen Sie dann zum Weihnachtskonzert, um zu hören ...

Großen Applaus für und herzlichen Dank an die KollegInnen Sonja Eumann, Ina Graß, Frederik Groborsch und Olaf Molderings, die Mitwirkenden, das Regieraumteam,
die Gärtnerei , den Hausmeister Ralf Reinhart sowie an Katja Groenewald-Walter und die Mütter des Orgateams!