Stimmungsvoller Ausklang des Jahres 2010

Die Querbeat Weihnachtsfeier

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Das Warten hatte gestern gegen 17:00 ein Ende – die Querbeat-Weihnachtsfeier begann.

Eine faszinierende vorweihnachtliche Revue

Im Mittelpunkt dieser Revue voller Überraschungen im pädagogischen Zentrum unserer Schule standen natürlich wieder die musikalischen Darbietungen der Chöre, SolistInnen, Bands und erstmalig auch des Orchesters der Jahrgangsstufe 5.

Und doch war auf dem vierten Querbeat-Konzert dieser inzwischen nicht mehr aus dem Schulleben wegzudenkenden Veranstaltung etwas anders:

Diesmal präsentierten sich nicht nur Musiker/-innen auf der Bühne, sondern ebenso Chemiker/-innen, Schauspieler/-innen, Roboter-Programmierer, englischsprachige fashion-girls and fashion-boys, kreative Designer/-innen –
ein Abbild des bunten Schullebens am Gymnasium Horkesgath eben.

Es waren die Arbeitsgemeinschaften aus den Ganztagsklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6, die gleichberechtigt neben und zwischen den Musiker/-innen auftraten.

Wie schon bei den vorigen Querbeat-Konzerten können die Fotos nur schwach die Stimmung und gar nicht die Leistungen der Schüler/-innen wiedergeben.

Ein Dankeschön des Publikums gab es durch dessen wiederkehrenden großen Applaus.

Der Applaus gilt nicht nur den Aktiven auf der Bühne, sondern auch den Lehrern, Hausmeistern, Müttern neben und hinter den Kulissen.

Ein spezieller Dank gilt dem Regieraum-Team (Oskar Swoboda & Pascal Hesse, inzwischen verstärkt durch Christian Rischert & Johannes Bogdanski), das in diesem Schuljahr noch stärker gefordert war:

Die Veranstaltungen an unserer Schule sind wieder zahlreicher geworden und die Ansprüche an die Technik weiter gewachsen.