Bläserensembles begleiten Martinszüge in Lindental, Schicksbaum und Verberg • November 2017

Dienstag, 14. November 2017

Die rheinische Tradition der Martinszüge soll nach einer Initiative aus dem Kreis Viersen immaterielles Weltkulturerbe werden.

Diese Iniative verdient Unterstützung – und die leistet unsere Schule ganz praktisch!

Nachbarschaftshilfen zu Sankt Martin

Denn Martinszüge ohne Kapelle sind nicht denkbar.

Und so leistet Bläserensembles, gebildet aus Mitgliedern unserer Bläserklassen, seit mehreren Jahren musikalische Unterstützung.

In der vergangenen Woche waren sie in unterschiedlicher Besetzung gleich an drei Abenden vor Ort:

• Zum Auftakt am Montag beim Martinszug der Kindertagesstätte Hexenkessel in Verberg,
  • am Donnerstag an der Grundschule Horkesgath in Schicksbaum (ohne Foto)
  • und am Freitagabend beim Martinszug der Kita am Kinderhort in Lindental.

Den Musikerinnen haben die Abende Spaß gemacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihnen und den Kolleginnen Ina Graß und Wibke Schmidt!