Die Skifahrt 2018 der Jahrgangsstufe 8

Mittwoch, 21. März 2018

Die Skifahrt nach Seefeld –
der Bericht

Bericht von Anne Bexkens und Annika Pohl

Am Samstag, den 10. März haben wir uns (98 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8, 12 OberstufenschülerInnen und 12 LehrerInnen) auf den weiten Weg nach Seefeld / Tirol gemacht.

Nach der langen Busfahrt sind wir pünktlich gegen 19:30 Uhr im Hotel Alpenkönig angekommen und haben und haben gleich Zu Abend gegessen. Anschließend sind wir zum Skiverleih aufgebrochen, wo wir unser Skimaterial bekommen haben.

Am Sonntag waren alle sehr aufgeregt, weil es zum ersten Mal auf die Piste ging. Nachdem der Morgen zunächst etwas stressig verlief, waren alle umso glücklicher, als sie mit einem schönen Ausblick auf die Berge starten konnten.

Zunächst sammelten wir im "Kinderland" erste Erfahrungen und überwanden noch vorhandene Ängste. Im Laufe der Woche haben es schließlich fast alle Gruppen mit dem Sessellift nach oben geschafft und von dort aus die "blauen" Pisten unsicher gemacht.

Begleitet hat uns ein wunderschönes Wetter, so dass alle ihre Fahrkünste unter Beweis stellen und Tag für Tag verbessern konnten.
Niemand verletzte sich und alle SchülerInnen waren jeden Tag auf dem Berg, ob in der Wandergruppe oder auf Skiern.

Nach jedem anstrengenden Skitag gab es ein leckeres Abendessen. Anschließend ließen wir die Abende gemeinsam ausklingen, wofür sich die BetreuerInnen mächtig ins Zeug legten:

Bei den Klassenbattles ging es heiß her und alle hatten viel Spaß!

Die LehrerInnen haben ihren Job als SkilehrerInnen gut gemeistert und alle BetreuerInnen aus der Oberstufe waren eine große Hilfe.

Am letzten Abend ließen wir noch mal entspannt die vergangenen Tage Revue passieren und fuhren am Freitag mit einem traurigen Lächeln nach Hause.