Schüleraustausch Niederlande • Kennenlerntag in Nimwegen/Nijmegen

Dienstag, 21. Februar 2017

Am vergangenen Donnerstag haben sich die Teilnehmer/innen am deutsch-niederländischen Schüleraustausch Gymnasium Horkesgath / Bonhoeffercollege Castricum zum Kennenlernen in Nijmegen / Nimwegen getroffen.

Deutsch-niederländischer Austausch

Wie schon in den vergangenen Jahren startete der Austausch im Februar mit einem 'Schnuppertag'. Die Schüler/innen aus beiden Schulen trafen sich 'auf halbem Wege' in Nimwegen / Nijmegen.

Im März (13.-17.) werden die Gäste aus Castricum bei uns sein, Ende Mai (29.5-2.6.) unsere Schüler/innen in die Provinz Nordholland fahren.
Dort liegt die Kleinstadt Castricum südlich von Alkmaar an der Nordseeküste.
Die KollegInnen Olga Schlothauer und Bernd Cox begleiteten unsere Austauschschüler/innen am Montag nach Nijmegen.

Gelungener Kennenlerntag in Nimwegen

Der Bericht
Der Schnuppertag mit den NiederländerInnen war erneut ein großer Erfolg.

Durch Kennenlernspiele, eine gemeinsame Schnitzeljagd durch Nijmegen und abschließendes Bowlen haben sich die TeilnehmerInnen am diesjährigen Austausch schon gut kennengelernt.

Sie sind sehr motiviert und haben auch schon konkrete Vorstellungen, mit wem sie die Austauschtage verbringen wollen.

Ein gelungener Beginn des diesjährigen Schüleraustauschs mit dem Bonhoeffer-College in Castricum!

Tot ziens / auf Wiedersehen!

Bernd Cox