Donnerstag, 14. Dezember 2017

Die Abschlussprüfungen (schriftliche Arbeit und mündliche Prüfung) des  Zertifikatskurses Chinesisch haben  vor einigen Wochen stattgefunden.
Am Dienstag erhielten die erfolgreichen AbsolventInnen endlich ihre Diplome.

Verdiente Chinesisch-Zertifikate nach dreijährigem Lehrgang

Wir freuen uns über die erfolgreichen Abschlussprüfungen unserer Chinesisch-Expertinnen Luam Kessette und Alexander Luft.

Beide bereiten sich auf die im April beginnenden Abiturprüfungen vor – ein sehr guter Einstieg also!
Das Foto zeigt die beiden zusammen mit Frau Yang, ihrer Lehrerin.
An unserer Schule betreuen die Kolleginnen Romeike Jeske und Daniela Ly die 'Chinesisch-SchülerInnen'.

Luam und Alexander haben alle Möglichkeiten des Zertifikatskurses nutzen können.
Dazu gehörte als Höhepunkt zu Beginn des Jahres 2017 sicherlich der Schüleraustausch. Ende Januar/Anfang Februar hatten die beiden ihre chinesischen Partner/-innen zu Gast, vor und in den Osterferien waren sie zwei Wochen in China.

Wir gratulieren zum Chinesisch-Zertifikat!

PS:
Wie in jedem Schuljahr eröffnen die Chinesisch-Lernenden im Spätherbst den Reigen der neu erworbenen Sprachzertifikate:
Es folgen in den kommenden Monaten unsere Schüler/innen, die zur Zeit daran arbeiten, englische (Cambridge Certificate),  französische (DELF) bzw. niederländische (CNaVT) Sprachdiplome zu erwerben.