Mathematikwettbewerb Horki / Winter 2012-13

Freitag, 1. Februar 2013

Die RechenkönigInnen unseres schulinternen Mathematikwettbewerbes Horki der Klassen 5 & 6 für das erste Schulhalbjahr 2012/2013 sind ermittelt.

Über Wochen haben die SchülerInnen mathematische Knobelaufgaben zur Bearbeitung bekommen und immer wieder ihre Lösungen in den Horki-Briefkasten geworfen.

Die Highlights dieser Runde:

• Fünf Jungen und Mädchen lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten Plätze.
    Am Ende lagen zwischen dem ersten und dem 5. Platz nur 3,5 Punkte Abstand.
  • Die Klasse 6d gewinnt die Klassenwertung!

Die 6d wiederholt damit den Klassensieg, den sie im 2. Schulhalbjahr 2011/2012 erstmals errungen hatte.

Die Punktbesten des Schuljahres 2012/13, 1. Halbjahr

Platz 1 Ricarda Krosta

Platz 2 Hanna Brincks 5c
Platz 3 Tobias Brincks 6b
Platz 4 Lisa Jantos 6d
Platz 5 Henri Höchter 5d
Platz 6 Jonas Timmer 6a
Platz 7 Sude Gemili  5d
Platz 8 Kevin Verzun 6d
Platz 9 Robert Hannen 6b
Platz 9  Filip Höner zu Bentrup   6d

Der Klassenpokal geht an die Klasse 6d.

Die Klasse 5d belegt den 2. Platz.
Es folgt die 6b auf dem 3. Rang.

Und zum guten Schluss:

Herzlichen Glückwunsch allen Bestplatzierten und TeilnehmerInnen!

Selbstverständlich startet im zweiten Halbjahr die nächste Frühjahr/Sommer-Runde.

Torsten Roß hat auch diese Horki-Runde großartig organisiert.

Vielen Dank an den Kollegen Roß, der nicht nur die vielen spannenden Aufgaben für die einzelnen Runden erfunden hat, sondern auch alle Lösungsblätter, die in den Horki-Briefkasten eingeworfen wurden, korrigieren "durfte".