Sehr schöne Erfolge im Bundeswettbewerb "Der Informatik-Biber" • 2019

Freitag, 25. Januar 2019

122 Schüler/-innen aus den Informatikkursen der verschiedenen Jahrgänge der Sekundarstufen I und II haben in diesem Schuljahr am bundesweiten Wettbewerb "Der Informatik-Biber" teilgenommen.
Im September waren die gestellten Aufgaben in einer vorgegebenen Zeit – natürlich am Computer – zu bearbeiten.
Nun erhielt die Schule das sehr erfreuliche Ergebnis übermittelt und konnte heute die Siegerurkunden überreichen.

Überreichung der Urkunden für vier erste Plätze

Die Informatikkollegen hatte sie zur Teilnahme motiviert und die Teilnahme organisiert.
Sehr erfreut war nun Dr. Thomas Pilz, Fachvorsitzender Informatik, über das 'Ergebnis'. Es übertrifft das schöne letztjährige Ergebnis noch einmal:

Vier erste Plätze erreichten:

• Wiebke Sanders (Einführungsphase) / Einzelwettbewerb
  • Krystian Szeszkowski (Einführungsphase) / Einzelwettbewerb
  • Vincent Hesse und Matthias Kretz (Einführungsphase) / Teamwettbewerb

Wir gratulieren den erfolgreichen InformatikerInnen, allen TeilnehmerInnen und der Fachschaft Informatik!