Der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 • Henri Kühne ist der Lesekönig 2013

Sonntag, 10. November 2013

Das jährliche Finale des Vorlesewettbewerbes am vergangenen Donnerstag erwies sich wieder einmal als besonderes Erlebnis.

Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Mitschüler/innen waren gekommen, um in einem stimmungsvollen Ambiente die künstlerischen Vorträge der Solistinnen/Solisten, Ensembles und natürlich die Leistungen von acht mutigen und sehr gut vorbereiteten Lesenden zu genießen.

Alle acht Finalisten/Finalistinnen der Klassen 6a-d, die sich zuvor in ihren jeweiligen Klassenwettbewerben durchgesetzt hatten, überzeugten mit ihren Vorlesekünsten.

Zum Schluss entschied die Jury:

• Henri Kühne (6b) gewinnt den Wettbewerb in einem knappen "Herzschlagfinale",

• Lea Kleingarn (6d) erreicht den zweiten Platz,

• Franka Stapper (6a) erlangt den dritten Rang!

Henri wird somit in einigen Monaten am Vorlesewettbewerb auf Stadtebene teilnehmen.

(Wir bitten um Verständnis, dass nicht mehr Fotos mit allen Aktiven zu sehen sind, aber die Atmosphäre wäre durch den Einsatz von Blitzlicht empfindlich gestört worden.)

Das Finale des Vorlesewettbewerbs muss man einfach live erleben!

Die Künstler/innen:

Trompetensolo Carlotta Heß
aus: Ouvertüre zu Wilhelm Tell

Franka Stapper, 6a
Henri Kühne, 6b

Herbstgedichte der Klasse 6d, musikalische Begleitung:
Elora Schuster, Geige

Tim Klein, 6c
Lea Kleingarn, 6d

Der Sketch der Klasse 6b "33 mal 33"

Ricarda Krosta, 6c
Henri Höchter, 6d

Gedichtvariationen der Klasse 6a über die Freundschaft

Lorenz Fuldner, 6b
Sonja Armenat, 6a

Musikalische Beiträge der Klasse 6c

Die Klasse 6d rockt den "Farmhouse Rock"

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen des Vorlesewettbewerbes
und allen Künstlern/Künstlerinnen!

Dank an

• Frau Regina Zaremba für die Durchführung des Wettbewerbes und die Moderation des Finales,
  • das Regieraumteam für die technische Realisation,
  • die Mütter des Oragteams und Frau Lorkowski für die stimmungsvolle Dekoration,  die Plätzchen und Getränke in der Pause,
  • sowie an das Publikum für das zahlreiche Erscheinen und die Würdigung der Leistungen!

Bis zum kommenden Jahr!