Das Lesepicknick der Klassen 5–8

Mittwoch, 11. Juli 2018

Bei bestem Wetter fand am Dienstag der vergangenen Woche das an dieser Stelle angekündigte Lesepicknick statt.


Das Lesepicknick

45 SchülerInnen der Klassen 5 bis 8 hatten Bücher für die Tauschbörse eingereicht und zu Beginn des Picknicks zunächst die Gelegenheit, sich auf der Büchertauschbörse in der Caféteria die passende Ferienlektüre auszusuchen.

Die Neuanschaffungen unserer bestens ausgestatteten Bücherei wurden von Frau Kahl präsentiert.

Die 'Leseratten' konnten sich zudem über eine besondere Überraschung freuen:
Mitglieder des Literaturkurses "Kreatives Schreiben" der Jahrgangsstufe Q1 sorgten mit frisch gebackenen Waffeln und Getränken für das leibliche Wohl.

Nachdem sich jeder ein neues Buch ausgesucht hatte, ging es dann zur Obstwiese, auf der wir uns ein schattiges Plätzchen suchten. Hier war nun Zeit, in den soeben eingetauschten Bücher zu schmökern. Außerdem sorgten Johanna Lindner und Emma Jennert, beide Buddys einer fünften Klasse, für zusätzliche Lektüreempfehlungen und Leseproben.


Wir wünschen allen TeilnehmerInnen am Lesepicknick viel Spaß beim Lesen (nicht nur in den Ferien!) und bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!
Johanna Peters