Erfolgreiche Leistungsportler/innen: Pia Renner und Henri Höchter

Mittwoch, 6. September 2017

Kurz vor bzw. in den Sommerferien haben zwei unserer Leistungssportler/innen ihre Sportkarriere mit großen Erfolgen fortgesetzt.

 
Pia Renner auf Meisterschaftskurs im Rudern
 
Pia Renner, Schülerin der Einführungsphase, Sportlerin beim Crefelder Ruder-Club (CRC) trainiert seit 2013 leistungsorientiert.
Für Pia war die Rennsaison 2017 die bisher erfolgreichste in ihrer Sportlerinnenlaufbahn:

Deutsche Meisterschaft der U17-JuniorInnen auf der Olympia-Regattabahn in München / Juni 2017:
• Platz 5 im Finale Einer Leichtgewicht,
Platz 5 im Finale Doppel-Zweier

Landesmeisterschaft der Schulen NRW / Jugend trainiert für Olympia

auf dem Baldeneysee Essen / Juli 2017:
Landesmeisterin im Einer

Pia Renners Sportkarriere beobachten wir mit großem Vergnügen seit ihren Anfängen, bei Interesse hier nachzulesen:
Oktober 2014 / Drei erfolgreiche Ruderathleten
September 2016 / Ruder/innen gewinnen zwei Stadtmeisterschaften

Henri Höchter • Stammspieler bei der Rollhockey-Europameisterschaft
 
Henri Höchter, Schüler der Einführungsphase und Spieler des Hülser SV begann in der U13 der Saison 2011/2012 seine Rollhockey-Karriere.
Im Juli erhielt er nun kurzfristiig die Nachnominierung für die U17-Rollhockey-Europameisterschaft in Fanano / Italien, die am 30. Juli begann.

 
Hier gelang Henri der Durchbruch in der U17-Nationalmannschaft.
Die deutsche U17-Nationalmannschaft erreichte nach 6 Spielen einen hervorragenden fünften Platz, der um so höher einzuschätzen ist, als der Rollhockey-Sport seit langem von den südeuropäischen Teams aus Italien, Spanien und Portugal 'beherrscht' wird.

Henri wurde in diesem Turnier zum Stammspieler und spielte die sechs Partien durch.
Im letzten – gewonnenen – Spiel um Platz 5 gegen die Schweiz erzielte er zudem den Führungstreffer zum 1:0 Zwischenstand (Endstand 4:3).


Gratulation !