Ehemalige Schüler und Lehrer erinnern sich

Donnerstag, 15. Juli 2010

Ausstellung zum Gala-Abend im PZ
Im kommenden Herbst wird unsere Schule 40 Jahre alt – ein guter Grund zum Feiern, oder nicht? Und da das wichtigste an einer Schule die Menschen sind, die dort lernen und lehren, aber auch gelehrt und gelernt haben, möchten wir zum Schuljubiläum eine große Schulwand gestalten mit Erinnerungen derjenigen die diese Schule besucht und inzwischen wieder verlassen haben.

Wir sind neugierig zu erfahren, was aus Ihnen geworden ist, wir würden uns gerne erinnern, wie Sie damals, zu Schulzeiten, aussahen und ob wir Sie heute wieder erkennen würden, z. B. in Ihrem heutigen Beruf oder im wohlverdienten Ruhestand.

Was verbindet Sie mit Horkesgath, woran erinnern Sie sich? All die Gesichter und Geschichten von Horkesgath möchten wir zum Jubiläum als Wandcollage aus DIN-A4 Blättern zusammenbringen und im Gebäude eine Zeitlang aufhängen, möglicherweise für Interessierte auch später in einem Buch / auf einer CD dokumentieren.
(Eine Veröffentlichung Ihrer Daten im Internet brauchen Sie jedoch nicht zu fürchten!)

Lust bekommen? Es wäre schön, wenn Sie auch dabei wären!
Gelingt es, die Blätter in etwa einheitlich zu gestalten, können die Betrachter der Wand schneller einen Überblick gewinnen. Deshalb je ein Vorschlag für …
ehemalige Lehrer/-innen bzw. ehemalige Schüler/-innen.

Sie können die Seite als PDF-Datei jubilaeum(at)gymnasium-horkesgath.de schicken. Oder Sie senden einen Ausdruck / eine Collage an  das Gymnasium Horkesgath, Stichwort: „Jubiläum“, Horkesgath 33, 47803 Krefeld.

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir Ihre Seite bis zum 10. September, später eintreffende Beiträge könn(t)en wir leider nicht mehr berücksichtigen.

Und abschließend eine Bitte:
Informieren Sie doch weitere Ehemalige, damit wir möglichst alle Ehemaligen (Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer) für dieses Projekt gewinnen können.
Herzlichen Dank!