Gütesiegel Individuelle Förderung

Unsere Schule erhält das Gütesiegel "Individuelle Förderung".

Im Juli 2011

Die Bewerbung

Im Frühjahr 2010 hatten wir uns um das Gütesiegel Individuelle Förderung
des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW beworben.

Umfangreiche Unterlagen, die unsere pädagogische Arbeit dokumentieren, waren der Bewerbung beigefügt.

Kurz vor den Sommerferien 2010 überprüfte die Jury zudem im Beisein des schulfachlichen Dezernenten unserer Schule die Arbeit vor Ort sehr detailliert und kritisch.

Das Urteil der Jury

Die Jury, entsandt von der Bezirksregierung Düsseldorf, empfahl dem Schulministerium in einem Gutachten, unserer Schule das Gütesiegel Individuelle Förderung zuzuerkennen und das Ministerium folgte dieser Empfehlung.

Die Schulleitung bedankt sich beim Kollegium für die täglich geleistete pädagogische Arbeit und
bei den Mitgliedern der Projektgruppe "Individuelle Förderung" für die herausragende Teamleistung, die für die Jury so überzeugend gewesen ist.

Klemens Seth & Ulrich Knappmann