Lasse Kubill • Deutsche Vizemeisterschaft im Doppelzweier

Freitag, 6. Juli 2018

Neben Pia Renner ( Bericht ) hat sich auch Lasse Kubill ( Kl. 8b ) in der nationalen Spitzengruppe seiner Altersklasse etabliert und sich für den hohen Trainingsaufwand ( viermal in der Woche Training ) belohnt.
 
Deutsche Vizemeisterschaft im U15-Doppelzweier / Leichtgewicht

Am Sonntag, den 1. Juli fanden die Finalrennen  des 50. Bundeswettbewerbs des deutschen Ruderverbandes – den Deutschen Meisterschaften der unter 15-jährigen – statt.

Für die Rennen auf der Olympia-Regattastrecke in München / Oberschleißheim hatten sich die NRW-Teams zuvor beim Landeswettbewerb in Bochum-Witten qualifizieren müssen.

Lasse Kubill und sein Ruderpartner Jonas Schüller, beide Starter des Crefelder Ruderclubs ( CRC ) hatten sich in ihrer Bootsklasse als bestes NRW-Team für München qualifiziert.

Über die 3000m Langstrecke erreichte das Team den vierten Platz und qualifizierte sich damit für das A-Finale über die 1000m Rennstrecke.
Im Finallauf erreichten sie am Sonntag schließlich Platz 2 und damit die Silbermedaille!

Wir gratulieren ganz herzlich!