SchülerInnen spenden für das Theater Krefeld

Ein Bericht der Klassen 8b und 8c:

"Eigentlich sollte es gemeinsam ins Krefelder Theater gehen, eigentlich wollten wir Tschick, Maik und Isa auf der Bühne sehen und hautnah erleben! Wie würde das Roadmovie im Theater inszeniert werden, wie würde Maiks Klingenbergs Innnenwelt dargestellt werden, würde das Nilpferd mit von der Partie sein?

Den Roman Tschick von Wolfgang Herrndorf hatten wir im Deutschunterricht gelesen und uns sehr darüber gefreut, dass das Städtische Theater Krefeld-Mönchengladbach eine Bühnenversion auf die Beine gestellt hatte. Aufgrund der Corona-Schließungen durften wir nun leider das Theater nicht besuchen.

Um die Krefelder Kulturwelt zu unterstützen, haben wir uns gemeinsam entschieden, das Eintrittsgeld in Höhe von 364,- Euro an das Theater zu spenden.

Wir freuen uns auf einen Theaterbesuch in der nahne Zukunft und sagen Toi toi toi für die neu anbrechenden Theaterzeiten!"