"Wir alle zusammen sind Horkesgath"

Der Gala-Abend

Samstag, 18. September 2010

… ein schönes Motto, das sich die Kolleginnen und Kollegen der ersten Horkesgath-Jahrzehnts von 1970 bis 1979 für den Gala-Abend der Horkesgath-Familie ausgedacht hatten.

"Vier Jahrzehnte" Gymnasium Horkesgath waren am Freitagabend versammelt und verstanden sich prima.
Der Zusammenhalt ist offensichtlich über diese Zeit hinweg immer wieder erneuert und gestärkt worden.

Zusammen feierten die Mitglieder der Schulgemeinde ausgiebig.
Das Programm unter der musikalischen Leitung von Janine Krüger und charmant moderiert von Theo Heitmeier war äußerst kurzweilig.
Die musikalische Qualität der Solistinnen, Solisten und Ensembles verblüffte das Publikum - vor allem auch die (nur etwas) "reiferen" Mitglieder der Schulgemeinde.

Der Ausflug in die Vergangenheit des ersten Jahrzehnts, den die beiden "Alten" aus der Muppet-Show (Albert Löb / Peter Maier) präsentierten, weckte viele Erinnerungen.

Dass - angefangen natürlich mit dem Gründungsschulleiter Dr. Reinhard Feinendegen - so viele Kolleginnen / Kollegen aus dem ersten Jahrzehnt wieder in ihre Schule gekommen waren, stellt ein besonderes Zeichen großer Verbundenheit dar.

Und die beiden Zirkusvorstellungen am Samstag, bei denen die Artistengruppen noch einmal das zahlreiche Publikum begeisterten, runden das Bild abschließend.

Ganz wichtig waren auch am letzten Tag der Festwoche nicht nur die Schülerinnen und Schüler, die in der Manege auftraten, sondern in gleicher Weise die Schülerteams im Hintergrund:
Gemeint sind die Zeltgruppe, die Veranstaltungsmanager, die Caterer-Teams, das Schminkteam, die Deko-Gruppe, das Verkaufsteam, die SanitäterInnen, die journalistischen und künstlerischen Gruppen und und und.
Sie alle haben es möglich gemacht, dass die Artisten stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Schule "glänzen" konnten.
Die Zuschauer der Samstagsvorstellungen applaudierten entsprechend ausdauernd zum Schluss der Samstagsvorstellungen den nicht sichtbaren Teams.

Wie immer konnten wir uns auf das tatkräftige und zeitlich ausdauernde Engagement der Schulsekretärinnen, Hausmeister, der Eltern aus dem Organisationsteam und auf unseren Förderverein mit seinem Vorsitzenden Gerd Beudels an der Spitze stützen.

Klemens Seth und Ulrich Knappmann bedanken sich ganz herzlich bei einem besonderen Kollegium, sehr netten Eltern und finden:
Unsere Schülerinnen und Schüler sind großartig

Bilder vom Gala-Abend